Alle Jahre wieder, um genau zu sein zum sechsten Mal in Folge, veranstaltet Uwe die SEO Konferenz. Über die Jahre hinweg hat sich technisch bzw. algorithmisch einiges getan, der Bedarf nach dem "Gefunden werden" ist jedoch ungebrochen stark geblieben. Einigen Unternehmern wird es zunehmend bewußter, dass dieser Kanal im Online Marketing eine der bedeutensten Rollen eingenommen hat, die Mehrzahl der Shopbetreiber und Online-Händler entwicklte jedoch über die Jahre ein Pflichtverständnis für den Kanal "Suche".
SEO und SEM sind seit langem keine heißen Trend-Themen mehr wie zum Beispiel Social Media oder Retargeting oder Mobile Advertising – dennoch schlägt der Traffic der aus einer Suchmaschine auf eine Website gelangt, oft mit Abstand jeden anderen vergleichbaren Online-Kanal in Sachen Conversions!
Das "social salt" zur Vergoldung des Traffics durch Personalisierung fand mit der Einführung von Google+ seinen Lauf und führt dazu, dass die Ergebnisseite, wie wir sie bislang kannten noch attraktiver ausgerichtet werden kann. Das angestrebte Ziel der Suchmaschinen, allen vorran Google, rückt mit Integration der sozialen Komponente immer näher:
"Der Wunsch, der als Keyword in einer Suchmaschine eingegeben wird, wird in eine Absicht umgewandelt und trifft auf Relevanz sowie persönliche Vorlieben und führt im Anschluss direkt zur Erfüllung".
Wie Sie Wünsche erkennen, Absichten bedienen, Relevanz schaffen und persönliche Vorlieben steuern können, erfahren Sie taufrisch auch in diesem Jahr am 15. Juni 2012 bei der Hannover!