Da denkt man mal eine Minute nicht an SEO und genießt einen leckeren Kefir aus der Heimat und schaut völlig ahnungslos auf das Etikett der Flasche… das geschulte SEO Auge erkennt sofort – hier war ein SEO am Werk – wie jetzt?! …. ein SEO soll das Etikett der Kefir-Flasche bearbeitet haben?…. es ist doch nur Kefir, kein Wodka 😉
Ein generischer Begriff streifte die Matrix – BIOMILCH – sitzt doch die Andechser Molkerei Scheitz auf der Biomilchstr. 1 – das nenn‘ ich mal originell! Das Siemens auf der Siemensstr. sitzt und Daimler auf der Daimlerstr… ist nichts Ausgewöhnliches. Doch wenn ein Unternehmen seinen Strassennamen über einen generischen Begriff definiert, dann wird es interessant… die "Suchmaschinenoptimierer Str." wäre doch mal eine gute Idee für einen strukturschwachen Standort, um neue Gewerbe anzulocken 😉 – Schwimmbadstr., Fensterstr., Netzstr., Fernsehstr. und Gartenstr…. gibt es schliesslich auch schon ewig.