So ein Startseitenlink von der Google Homepage wie im Fall vom "mehr" -Link zieht scheinbar so, dass es reicht sich bei mehr als 400 Mio Ergebnissen auf 1 zu setzen. Folgt man diesem Muster müsste es für die anderen Links auf der Startseite ähnlich gute Resultate geben. Doch bei dem weniger umkämpften Suchwort "Unternehmensangebote" reicht es nur für Platz 2. Ein ähnliches Ergebnisse bekommt man auch für das Suchwort "Werbeprogramme" und bei "Erweiterte Suche" schafft man es trotz Robots.txt Ausschluss bei > 25 Mio. Ergebnissen auf #1.
Was schliesst man nun daraus?
– die Ergebnisse wurden manuell korrigiert und "mehr" & "Sprachtools" und "Erweiterete Suche" hat man vergessen anzupassen?
– Links von starken Seiten setzen sich über alle Optimierungsstrategien hinweg.
– Werden die Links auf dem Footer in dem Fall anders gewichtet?
Moin, in dioesem Fall macht es m.M. keinen unterschied ob Footer oder nicht. Die meisten sind ja interne Links. Lustig ist auch die Suche nach „Google.com in English“. Landet man da auf der schweizer TLD.
Bye, NTW