Predictive Targeting

Neulich las ich hier:

…verbindet nugg.ad als erster Anbieter in Europa die umfragegestützte Marktforschung mit der technischen Analyse des Nutzerverhaltens…

und Tage zuvor las an anderer Stelle:

„…so wird das aktuelle Verhalten der Nutzer, wie zum Beispiel deren Klicks oder Anfragen in Suchmaschinen, kontinuierlich analysiert und in Echtzeit mit vorhandenen Marktforschungsdaten von beispielsweise AGOF, Nielsen NetRatings oder comScore sowie unternehmensinternen Daten wie CRM-Profilen bei vorliegendem Einverständnis des Nutzers abgeglichen…

Wer war denn nun der „Erste“?

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Tratsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.