Gestern Abend versammelte sich eine kleine, überschaubare Runde von Domainern aus dem Consultdomain-Forum im Block-Haus in München. Da ich ja eigentlich nix so direkt mit dem Thema „Domains“ zu tun habe (Portfolio < 1000), ich mich jedoch generell für das Thema aus SEO-Sicht interessiere.... bin ich da einfach mal hingegangen 😉 Kurz und knapp: Es war Spitze!
Nun zur ausführlichen Version: Der Abend verlief ähnlich wie die meisten anderen Stammtische… man hatte vieeeel zu wenig Zeit, um mit allen mal zu reden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich zulange an bei einem Gesprächspartner aufhalte *hehe
Ansich war es ein Forentreffen für Forenteilnehmer des Consultdomain Forums, dennoch waren es im Verhältnis ettliche Teilnehmer, die eher als stille Leser galten. Das Know-How konnte ich nicht beurteilen, dafür hab ich mich mit zu wenig Teilnehmern unterhalten… doch eines war klar – alle beschäftigten sich irgendwie mit dem Thema „Domains“ und „Domainhandel“ und hatten im weitesten Sinne das gleiche Ziel: Traffic!
Domainer vs SEO:
Traffic wird immer benötigt, sei es um Kunden als Domainkäufer zu finden oder Typ-in- bzw. Expired- oder Vertipper-Traffic effektiv umzuwandeln. Im Bereich der reinen Domainverkäufe und im Bereich der Vertipper und Typ-in Domains gibt es einen gemeinsamen Nenner: die Keywords. Gute Vertipper orientieren sich an stark frequentierten Keywords, Domains mit hohem Typ-in Traffic sind meist generische Top-Begriffe und Top Keywords als Domainname lassen sich nachwievor gut an den Mann bringen. Das bedeutet, beide, der Domainer sowie der SEO, kommen meist nicht um die Keyword Recherche herum. Bei einer derartigen Gemeinsamkeit ist es immer wieder interessant sich untereinander auszutauschen, da beide Partein unterschiedliche Denkweisen nutzen um das Ziel (Trafficgenerierung) zu erreichen.
Zu diesem Zwecke eignete sich der Münchner Domainstammtisch hervorragend und das Essen war zudem genießbar 😉