Neuer Optimismus für Yahoo! Deutschland.
Da die Zahlen in Deutschland im Vergleich zu einigen anderen europäischen Yahoo! Portalen nicht ganz so toll aussehen, muss kompensiert werden. Die Antwort darauf lautet Social Search und benutzergenerierte Inhalte.
Aufgrund des stark gemeinschaftlich geprägten Yahoo! Portals setzt man auf die nächste Generation der Internet Suche, dem „Social Searching“. Zudem spricht Dominique Vidal davon, die verschiedenen Services (Clever, 360 usw.) besser miteinander zu verbinden und die Inhalte der Mitglieder zu nutzen, um dessen Potential auszuschöpfen. Zitat: „We are going from making billions of pages available to trillions of pages of user content.“
Eine weitere Strategie ist die Bereitschaft für neue Partnerschaften und die Investition in längerfristige Inhalte und Anwendungen, die den derzeit 111 Millionen einzigartigen Besuchern pro Monat zu Gute kommen. Vidal sieht seinen Vorteil darin, dass derzeit niemand am Markt agiert, der Inhalte, auf einer paneuropäischer Ebene, in dieser Art und Weise anbietet. Gemeinsam mit den Nutzern soll der Aufschwung bewältigt werden, so Vidal.
Den gesamten Bericht aus dem International Herald Tribune findet man hier.